NBA Preview 2021

Auf dieser Seite findet ihr alles rund um die neue Saison 2020 / 21 der besten Basketball-Liga der Welt!

Die Powerrankings zur NBA Season 2020/2021

Nur noch vier mal schlafen dann ist Weihnachten endlich wieder Zeit für NBA Basketball! Die beste Basketballliga der Welt steht in den Startlöchern für eine weitere Saison voller Highlights. Zum Auftakt in der Nacht auf den 23. Dezember hält Commissioner Adam Silver direkt zwei echte Leckerbissen bereit. Den Start machen die Golden State Warriors mit Chefkoch Steph Curry im Duell mit dem neuen starken Team aus New York (sorry Knicks Fans) um die beiden Superstars KD und Kyrie Irving. Im zweiten Spiel der Nacht steigt „the Battle of L.A.“ zwischen den Lakers und den Clippers. Kawhi Leonard und Paul George haben sich für die neue Saison sicherlich einiges vorgenommen, ob das gegen das königliche Superteam des amtierenden Champs ausreicht erfahren wir in der Nacht auf Mittwoch.

Doch irgendwas fehlt für den Start in die neue Saison doch noch, oder? Zeit für Predictions und Powerrankings! KobeBjoern und C-Bas haben sich in zwei neuen Videos die beiden Conferences vorgenommen und jeweils ihre Top-8 gekürt.

Den Anfang macht der Westen:

Der Champ auf eins, die Clipps auf zwei. Wir sagen das passt. Auf den Plätzen drei bis acht wird es deutlich enger. Die Western Conference bleibt auch in der Saison 20/21 ein Haifischbecken. Im Dunstkreis der Playoff-Plätze wird die Luft dünn. Patzen verboten!

Weiter geht’s mit der Eastern Conference:

Was haltet ihr von den Predictions der beiden?

Wird Dennis Schröder den Lakers zum Repeat verhelfen?

Fangen wir doch mit den reigning champs an. Die Los Angeles Lakers konnten sich nach drei Monaten in der Bubble mit ihrem 17. Banner belohnen und sind damit als Titelverteidiger automatisch wieder im Rennen um die Larry O’Brien Trophy dabei. Noch dazu hatten sie eine der besten Offseasons aller Teams, im Rahmen derer sie sich den Deutschen Dennis Schröder sichern konnten. Ob Dennis den Lakers zum Repeat verhelfen kann? Checkt dazu das Video von C-BAS und KobeBjoern aus!

Seht ihr das ähnlich wie einer der beiden? Oder braucht ihr noch mehr Infos? Die Dudes von NBA Overtime haben sich ebenfalls mit Dennis Schröder, seiner Spielweise und der Frage beschäftigt, wie gut er zu LeBron James und Anthony Davis passen wird. Schaut’s euch an!

Können sich die Nets im Osten mit KD & Kyrie gegen Giannis durchsetzen oder gelingt dem two-time MVP endlich der Sprung in die Finals?

Im Osten wird es wohl auch in der kommenden Spielrunde bis zum Ende einen heißen Fight um den Platz in den Finals geben. Zwei Teams, die dabei besonders im Mittelpunkt stehen sind die Milwaukee Bucks und natürlich die Brooklyn Nets. Letztere haben quasi zwei neue Superstars. Sowohl Kyrie Irving als auch Kevin Durant sind verletzungsbedingt nahezu die gesamte letzte Spielzeit ausgefallen und brennen nun darauf endlich gemeinsam auf dem Court zu stehen. Ole & Max werfen in ihrem Korbjäger-Podcast einen Blick auf die gesamte Conference. Hört gut zu!

Luka Doncic, MVP. Ist es schon in 2021 so weit?

Wir fragen uns nicht ob sondern eher wann Luka Doncic zum wertvollsten Spieler der NBA ausgezeichnet wird. Dazu waren die Leistungen sowohl seiner ersten beiden Saisons als auch schon zuvor in der Euro League einfach zu gut. Doch reicht es schon jetzt um zum Besten der Besten ernannt zu werden? Julius Schubert stellt sich im folgenden Video die Frage, ob Luka tatsächlich heute schon zu den besten Spielern der Liga gezählt werden kann oder ob nicht doch noch ein bisschen Luft zu den etablierten Superstars rund um LeBron James ist.

Ihr habt noch nicht genug von Luka und seinen Mavs? Wir auch nicht – deshalb schieben wir noch ein Video von C-BAS und KobeBjoern hinterher, indem die beiden mit gewohnt unterschwelliger Aggressivität diskutieren, ob Dallas zum zweitbesten Team im Westen gekürt werden kann. Ob MVP oder nicht, Lukas ist unstrittig einer der besten Spieler der Association, der jedes Team besser macht. Letztes Jahr hat es zusammen mit seinem kongenialen, aber leider verletzungsanfälligen, Co-Star Porzingis immerhin zu zwei Siegen inklusive grandiosem Overtime-Buzzerbeater-Win gegen die hochgehandelten L.A. Clippers gereicht. Aber Dallas will mehr. Ob die Offseason Aktivitäten der Mavs und das Potential von Luka und einem fitten Zinger ausreichen, um die Mavs zum zweistärksten Team im Westen hinter den Lakers machen? Checkt das Video.

Du hast Bock auf mehr content rund um die NBA?
Folge uns auf Twitter & Instagram!

@theVIBESmag

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten